RSSWebseite auf DeutschWebseite auf Englisch
ticker.png
PR-Agentur für die IT-Branche
Wir machen Sie zum Meinungsführer
    • Webinar: Pressearbeit

      Termin: 06.05.2014Ort: Online (edudip.com)

      Pressarbeit steigert die Bekanntheit und hilft beim Imageaufbau - soweit ist diese Message vielen klar. Wie Pressearbeit jedoch funktioniert, ist für den, der noch keine Kontakte zu Redaktionen hat, oft ein Buch mit sieben Siegeln. Wie nimmt man Kontakt zu Journalisten auf? Wie arbeiten die Redaktionen überhaupt? Was interessiert sie? Wie bekommt man eine Zeitschrift dazu, positiv über das eigene Unternehmen zu berichten? Was muss man selbst dafür tun?

      Unternehmen ihre Themen in den Medien lancieren und daneben die Artikel auch zur Unterstützung ihrer Vertriebsaktivitäten nutzen können, erklärt PR-Berater Markus Walter in diesem Webinar.

      Zur Anmeldung

      Frühere Teilnehmer sagen zu diesem Webinar: "Vielen Dank. Sehr gute Tipps aus der Praxis für die Praxis." und "Lohnenswertes Webinar! Gut und interessant gestaltet, mit überzeugenden Beispielen und Kundenreferenzen."

    • Webinar: Referenz-Storys

      Termin: 21.05.2014Ort: Online (edudip.com)Testimonials von Kunden nach dem Motto „Tue gutes und lass andere darüber reden“ können sich Unternehmen und Einzelanbieter zunutze machen: In standardisierten Formaten wie einem Projektbericht im eigenen Layout, als knackiges Statement oder als Interview lassen sich die Meinungen von Kunden vielfältig für Marketing- und Vertriebsaktivitäten nutzen.

      Markus Walter informiert im Webinar über verschiedene Formen der Referenz-Storys/Success-Storys. Er geht insbesondere darauf ein, welche Inhalte diese haben sollten und wie längere Berichte aufgebaut werden.
      zur Anmeldung


      Frühere Teilnehmerstimmen zu diesem Webinar: "sehr informativ!" - "Viele Ideen und Hinweise!" - " Angenehmes und informatives Seminar"
    • Webinar: Expertenstatus

      Termin: 05.06.2014Ort: Online (edudip.com)Haben Sie einen Expertenstatus, mit dem Sie aus der Menge der Wettbewerber herausstechen? Ein Expertenstatus ist hilfreich, um in der Informationsflut aufzufallen und im Kopf der Zielgruppe genau dann präsent zu sein, wenn sie einen Experten für ein bestimmtes Thema benötigt. Neue Interessenten und Kunden kommen dann ganz von selbst, und Empfehlungen bleiben ebenfalls nicht aus. Wie man einen Expertenstatus gezielt aufbauen kann, um stärker wahrgenommen zu werden, ist Thema in diesem Webinar.

      Zur Anmeldung

      Frühere Teilnehmer sagten zu einem ähnlichen Webinar: "Vielen Dank. Sehr gute Tipps aus der Praxis für die Praxis." und "Lohnenswertes Webinar! Gut und interessant gestaltet, mit überzeugenden Beispielen und Kundenreferenzen."

    • Täglich frischer Content für Social-Media-Kanäle

      Termin: 07.10.2014Ort: WVIB, FreiburgUnternehmenspräsenzen im Social Web erfordern vor allem eins: Ständig frischen Content! Das Tages-Seminar beim Wirtschaftsverband wvib liefert ein Füllhorn an Beispielen und Ideen, wie man Content für Social Media generiert und diesen interessant und abwechslungsreich aufbereitet (Strategie für nachhaltigen Content). Darüber hinaus lernen die Teilnehmer, wie sich Social-Media-Plattformen sinnvoll kombinieren lassen und wie man Traffic auf die eigenen Beiträge lenkt.

      Zur Agenda und Anmeldung!