Pressearbeit - Newshttp://www.pressearbeit.de/pressearbeit_news.xmlPressearbeit - Newsde-de© 2017 by Walter Visuelle PR GmbHFri, 22 Nov 2013 16:50:00 GMT +0000Video BildrechteRechtsanwalt Niklas Plutte, Mainz, hat in einem Webinar unserer PR-Agentur wichtige Grundlagen zum Thema "Urheberrecht bei Bildern" erläutert. Jetzt ist auch die Aufzeichnung des Webinars (knapp 90 Minuten geballte Infos!) verfügbar. <br />Ein besonderer Augenmerk liegt auf der korrekten Kennzeichnung des Urhebers bei Fotos, Grafiken und Bildern aus Bilddatenbanken wie fotolia, pixelio, Shutterstock &amp; Co. Wer hier die aktuellste Rechtslage kennen möchte und Tipps zur Umsetzung benötigt:<br /><br />Hier geht's zum <a target="_blank" href="http://www.edudip.com/webinar/Bildrechte-%E2%80%93-der-richtige-Umgang-mit-Bildern/60748">Video "Bildrechte - Der richtige Umgang mit BIldern"</a>!http://www.pressearbeit.de/pressearbeit_news.html?newsstart=2013-11-1&id=439http://www.pressearbeit.de/pressearbeit_news.html?newsstart=2013-11-1&id=439Fri, 22 Nov 2013 16:50:00 GMT +0000Xmas-CharityJedes Jahr im November packen wir Päckchen für die wunderbare Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". Hier werden Kinder aus ärmsten Familien, Heimen und anderen Einrichtungen mit einer bunten Mischung schöner und nützlicher Geschenke bedacht. <a href="http://www.visuellepr.de/2013/11/14/packchen-packen-fur-weihnachten-im-schuhkarton/">Einen kleinen Einblick in unsere Packkünste sowie auch in die Aktion selbst bieten wir auf unserem Blog. </a>http://www.pressearbeit.de/pressearbeit_news.html?newsstart=2013-11-1&id=441http://www.pressearbeit.de/pressearbeit_news.html?newsstart=2013-11-1&id=441Fri, 22 Nov 2013 16:48:00 GMT +0000Glückwunsch!Wir gratulieren Anja W. und Michaela Schm. herzlich zu Ihrem Gewinn! Beide Damen haben jeweils ein Exemplar des Buches "Gewusst wie - Das 1x1 der Pressearbeit" von Leonie Walter und Markus Walter gewonnen mit vielen Anregungen und Impulsen rund um die Eigen-Vermarktungin den Medien. Die Bücher wurden im Nachgang unseres kürzlichen Webinars zum Thema Bildrechte unter den Teilnehmern verlost.http://www.pressearbeit.de/pressearbeit_news.html?newsstart=2013-11-1&id=438http://www.pressearbeit.de/pressearbeit_news.html?newsstart=2013-11-1&id=438Thu, 21 Nov 2013 15:00:00 GMT +0000Presse-Jour-Fixe<p>Es fehlen die Ideen für kontinuierliche PR? Dann ist der Presse-Jour-Fixe eine optimale Gelegenheit, am Thema Pressearbeit/Öffentlichkeitsarbeit gezielt dran zu bleiben. Schließlich wollen Unternehmen regelmäßig in den Medien wahrgenommen werden – dann muss auch regelmäßig kommuniziert werden.</p> <p> </p> <p>Möchten Sie auch „dran bleiben“? Dann informieren Sie sich über unser Angebot bei m.walter(at)pressearbeit.de</p>http://www.pressearbeit.de/pressearbeit_news.html?newsstart=2013-7-1&id=436http://www.pressearbeit.de/pressearbeit_news.html?newsstart=2013-7-1&id=436Tue, 23 Jul 2013 12:50:00 GMT +0000Neuer Inhouse-Workshop<p>„Keine Zeit“ für Social Media heißt bei den meisten Unternehmen eher für „keine Lust, sich mit etwas neuem zu beschäftigen“. Dabei kann es sich heute niemand mehr leisten, in sozialen Netzwerken nicht aktiv zu sein – denn dann ist man schlicht für das Publikum „unsichtbar“.</p> <p> </p> <p>Es besteht für die Unternehmen somit die Gefahr, dass der Wettbewerb, der in sozialen Medien schon mitmischt, schnell an einem vorbeizieht.</p> <p>Für alle, die hier „nachrüsten“ möchten, bieten wir ab September 2013 den Inhouse-Workshop „Content-Strategie entwickeln“ an. Infos bei <a href="mailto:m.walter@pressearbeit.de">m.walter(at)pressearbeit.de</a></p>http://www.pressearbeit.de/pressearbeit_news.html?newsstart=2013-7-1&id=435http://www.pressearbeit.de/pressearbeit_news.html?newsstart=2013-7-1&id=435Tue, 23 Jul 2013 12:49:00 GMT +0000Blogparaden und -stöckchen<p>Mit der Teilnahme an einer Blogparade können Unternehmen ihr Corporate Blog bekannter machen und innerhalb der Blogosphäre verlinken. So geht’s: Der Initiator einer Blogparade überlegt sich ein Thema und definiert den Zeitraum. Zum Thema können sich dann beliebige Blogs beteiligen und eigene, inhaltlich passende Beiträge auf ihrem Blog veröffentlichen. Es wird auf den Initiator verlinkt, und der Initiator verlinkt seinerseits alle beteiligten Blogs mit ihren Beiträgen.</p> <p>Manchmal wird aus der Blogparade auch noch ein Resümee gezogen oder ein E-Book erstellt, so dass der Bekanntheitsgrad noch weiter wachsen kann. Das Prinzip bei Blogstöckchen ist ähnlich, nur werden dann einige Fragen unter den Bloggern herumgereicht („zugeworfen“). Wir finden eine tolle Sache.</p>http://www.pressearbeit.de/pressearbeit_news.html?newsstart=2013-7-1&id=434http://www.pressearbeit.de/pressearbeit_news.html?newsstart=2013-7-1&id=434Tue, 23 Jul 2013 12:49:00 GMT +0000Coming soon: eBook<p>Schon mal oben die Kartei-Reiter angeschaut...? Hier ist jetzt ein neuer Reiter "<a href="/pressearbeit_ebook.html">eBook"</a> hinzugekommen.</p> <p>Aktuell ist ein eBook in Vorbereitung zum Thema "Content-Strategien für Unternehmen". Wer am Thema interessiert ist, kann sich schon jetzt mit <a href="/pressearbeit_ebook.html">seiner E-Mailadresse eintragen </a>und wird informiert, sobald das eBook verfügbar ist. Als kleines Goodie gibt es ein Probekapitel geschenkt, für alle, die vorab registriert sind!</p>http://www.pressearbeit.de/pressearbeit_news.html?newsstart=2013-7-1&id=437http://www.pressearbeit.de/pressearbeit_news.html?newsstart=2013-7-1&id=437Tue, 23 Jul 2013 07:46:00 GMT +0000Videos in der PressearbeitEin schönes Beispiel für ein Videostatement hat gerade unser Kunde evolutionplan GmbH, Anbieter des "Entwicklungsprogramms zum IT-Lösungsverkäufer", in seine Pressearbeit eingebaut. In diesem Statement bericht der Geschäftsführer des Unternehmens darüber, wie in dem 6-monatigen Entwicklungsprogramm eine Microblogging-Lösung zum Austausch mit den Teilnehmern genutzt wird. Mehr Infos gibt es auf YouTube: <a target="_blank" href="http://www.youtube.com/watch?v=wMqvj1yuo04&amp;feature=youtu.be">Hier klicken zum Videostatement von Oliver Wegner.</a><br />http://www.pressearbeit.de/pressearbeit_news.html?newsstart=2013-2-1&id=433http://www.pressearbeit.de/pressearbeit_news.html?newsstart=2013-2-1&id=433Mon, 18 Feb 2013 09:48:00 GMT +0000Kurs auf die CeBITDie CeBIT steht schon wieder in den Startlöchern: Ab dem 5. März öffnen sich die Tore des Messegeländes in Hannover für die neuesten IT-Innovationen und aktuelle Trends. Auch unsere PR-Agentur ist in diesem Jahr wieder vor Ort. In der ersten CeBIT-Hälfte treffen wir uns mit Kunden und Redaktionen sowie mit Interessenten und Netzwerk-Kontakten. Wer mit uns einen Kaffee oder eine Fanta ;-) trinken möchte, schickt am besten schnell eine E-Mail, damit wir ein Treffen auch wirklich noch im Terminplaner unterbringen können. Wir freuen uns!http://www.pressearbeit.de/pressearbeit_news.html?newsstart=2013-2-1&id=432http://www.pressearbeit.de/pressearbeit_news.html?newsstart=2013-2-1&id=432Mon, 18 Feb 2013 09:43:00 GMT +0000PR-Tweets<p>Ganz neu ist dieser Twitter-Account natürlich nicht, aber längst noch nicht so bekannt wie unser Stammaccount mit dem Leuchtturm <a target="_blank" href="http://www.twitter.com/VisuellePR">@VisuellePR</a>. Unter <a target="_blank" href="http://www.twitter.com/VisuellePRNews">@VisuellePRNews </a>zumindest promoten wir die aktuellen Themen unserer PR-Kunden, insbesondere die neuesten Pressemeldungen. In maximal 140 Zeichen twittern wir regelmäßig die aktuellen Headlines und verlinken auf die neuste Meldung. Außerdem weisen wir hier auch hin und wieder auf besonders schöne Veröffentlichungen hin. Dem Account folgen überwiegend Redaktionen, aber natürlich laden wir Sie ebenfalls gerne ein, bei uns mitzulesen!</p>http://www.pressearbeit.de/pressearbeit_news.html?newsstart=2013-2-1&id=431http://www.pressearbeit.de/pressearbeit_news.html?newsstart=2013-2-1&id=431Fri, 01 Feb 2013 08:30:00 GMT +0000